Neuseeland in Bildern: Mit dem Auto allein über die Südinsel

Im Frühjahr 2013 war es mir aufgrund eines Arbeitseinsatzes in Australien möglich für wenig Geld nach Neuseeland zu reisen, ins Land der Extreme, der Hobbits, der Gletscher und der heißen Quellen.

Für drei Wochen mietete ich mir ein Auto und fuhr ohne Navi einfach drauf los.

Ich überredete den erstbesten Menschen mit bis zu der Brust im Wasser durch eine stockfinstere Höhle zu wandern, wurde von einem Maori aus dem Straßengraben gezogen, ruderte mit einem bayrischen Metzger durch den Abel-Tasman, tanzte mich in Trance auf einem kleinen Hippie-Festival, mogelte mich nachts ohne Handtuch in eine Hosteldusche, reiste in einer unscheinbaren Stadt einmal durch die Zeit und genoss die nächtliche Helligkeit unter einem funkenden Sternenhimmel bei einem Bad im heißen Wasser.

 

NEUSEELAND. ICK LIEB DIR.

 

... ach ja und einsame Strände, Robben und Häschen, spiegelglatte Seen, knorrige Dinosaurierbäume, tropische Regenwälder, komische Vögel, kalte Gletscher, eine leere Autobatterie, grandiose Sonnenuntergänge und das beste Stück Treibholz aller Zeiten gab es auch noch.

 

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0