China: Einsames Campen auf der chinesischen Mauer


Ich habe mich kürzlich dazu hinreißen lassen, auf einen dieser vielen im Internet umherschwirrenden Artikel, in der Art wie "10 Dinge, die auf irgendeine Weise wahnsinnig cool, oder witzig oder einfach unfassbar sind" zu klicken.

Dabei handelte es sich, um die vermeintlich schönsten Orte der Welt und wie sie wirklich sind.

Mit von der Partie war z.B. Angkor Wat, der Ganges und die Chinesische Mauer. Dargestellt waren einerseits Werbefotos in perfekten Farben und goldenen Sonnenuntergängen, sowie Fotos von Pauschaltouristen, die mit hunderten Bussen zur Hauptreisesaison angekarrt werden.

 

Ich wollte euch in diesem Post nur eines sagen: Lasst euch nicht abschrecken!!! Es gibt sie noch die einsamen Momente!!! Man muss nur ein bischen früher aufstehen, ein bischen selbst organisieren, weiter laufen und tiefer eindringen, ein bischen länger fahren, sich ein wenig mehr anziehen oder auch einfach nur warten

... und schon verbringt man eine einsame Nacht auf einem Wachturm der Chinesischen Mauer.

 





Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    JBK (Samstag, 10 August 2019 12:53)

    Hi,

    ich bin momentan in China und möchte 3-4 tage die Chinesche mauer entlang wandern.
    Wo seid ihr auf die mauer gegangen und für wie lange? Hattet Ihr einen Guide?

    mit freundlichen Grüßen

    Jonas K.

  • #2

    AD (Mittwoch, 14 August 2019 12:37)

    Hallo Jonas,
    ich weiß es leider gar nicht mehr genau. Evtl. findet sich noch etwas in meinen Kisten an.
    Wir hatten auf jeden Fall keinen Guide und sind einfach mit einem öffentlichem Bus aus einem kleinem Ort dorthin gefahren.
    Wir waren nur eine Nacht auf der Mauer, weil das Wetter so schlecht war. Die Mauer war dahinter in Teilen auch ganz schön zerfallen...
    In jedem Falle: Viel Spaß.