Auf Safari in Sri Lanka


Sri Lanka ist bekannt für seine schönen Strände, Teeplantagen und Tempel. Aber für mich war das Highlight auf jeden Fall eine Safari mit Leopard Safaris.

 

Abseits der Tagestouristen verbrachte ich 2011 mehrere Tage im Yala-Nationalpark, unsere Zelte nur durch Leinen mit klimpernden Flaschen von den wilden Tieren getrennt. Elefanten, Büffel, Bären, Krokodile, Rehe, Wildschweine, eine Vielzahl von Vögeln und vor allem Leoparden bevölkern die geschützten Parks.

 

Noel, auch "Leopard Man" genannt, hörte und roch diese faszinierenden Großkatzen schon aus der Ferne und wecke mich regelmäßig aus meinem Mittagsschlaf mit einer beinah 100%igen Garantie auf eine Leopardensichtung.

 

Es war unglaublich schön mitten im Dschungel unter einem sternenklaren Himmel zu duschen und dabei die Geräusche der Wildnis einzusaugen, bei Sonnenaufgang schon durch den Park zu fahren und dabei so viel über die unterschiedlichsten Tiere zu erfahren.

 

Am liebsten wäre ich dort geblieben!




Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0